Unsere Vision

Wir fördern mit Herz und Hand vielfältige Initiativen in Berlin und schauen in viele glückliche Augen. Wir leisten unseren Beitrag dazu, das Leben der Menschen dieser Stadt nachhaltig zu verbessern - für eine gute Zukunft in Berlin.

Durch die Stiftung Berliner Sparkasse wurden seit ihrer Gründung über 340 Projekte gefördert. Innerhalb von sieben Jahren flossen 1,80 Mio. Euro in gute Zwecke. Im jährlichen Stiftungsbericht erfahren Sie mehr über die Stiftung, ihre Förderprojekte und Partner.

20180625_Otto_Aponis_Verwandlung-55

01_Startseite_Unsere-Community16_9

Unsere Mission

Gemeinsam mit den Menschen engagieren wir uns für das Gemeinwohl in unserer Lieblingsstadt Berlin. Dank des breiten Stiftungszwecks unterstützen wir vielfältige Projekte, die bei den Menschen ankommen.

Das sind Projekte, die Kindern den Weg zeigen, Älteren zuhören oder Bienen fliegen lassen. Sie pflanzen Bäume, setzen Denkmäler oder treiben Sport im Rollstuhl. Ganz besonders am Herzen liegen uns die Bildung und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen - für eine gute Zukunft in Berlin.

Barbara Stock
Assistenz
Carsten Otto
Frank Weidner
Patrick Gehrke
Stiftungsmanager

Unsere Satzung

Die Satzung der Stiftung Berliner Sparkasse - Von Bürgerinnen und Bürgern für Berlin stellt die Grundlage unserer täglichen Arbeit dar. Als rechtskräftiges Dokument legt sie die Rahmenbedingungen der Stiftung fest, beispielsweise für die Förderung von Projekten oder für den Vorstand und die Gremien der Stiftung.

100 %
Ihrer Spende kommt an