Berlin Cosmopolitan School

274_Projekt-BSC

Die Berlin Cosmopolitan School ist eine gemeinnützige, internationale Schule mit dem Schwerpunkt auf Naturwissenschaften, Musik und Tanz in Berlin Mitte. Sie begleitet Kinder von der Vorschule bis zum IB Diploma oder Abitur. Ziel ist es die Schülerinnen und Schüler auf eine aktive und verantwortungsbewusste Lebensweise vorzubereiten. Über alle Altersstufen hinweg verbindet dabei die Musik. Jedes Kind musiziert nach Interesse und Talent. Gemeinsam musizieren sie und erleben den Alltag anders.

Durch ihr umfassendes Bildungsangebot fördert die Berlin Cosmopolitan School die Kinder auf vielfältige Weise. Neben akademischen Grundlagen und Mehrsprachigkeit, entwickeln die Schülerinnen und Schüler auch soziale und interkulturelle Kompetenzen, die sie auf ihrem Lebensweg unterstützen sollen.

Das gemeinsame Musizieren verbindet die Kinder und lässt sie ihr eigenes Talent entdecken - ohne Grenzen.
Mit den Spenden- und Loseinnahmen des 25. S-Trophy - Charity-Golfturniers, konnten neue Musikinstrumente für Schülerinnen und Schüler bereitgestellt werden, die aus ihren bisherigen Instrumenten „herausgewachsen“ sind. So können die Schülerinnen und Schüler auch in Zukunft ihre Liebe zur Musik leben.