Namu Art for Life Network e.V.

Musik, Tanz, Gesang und Schauspiel - Für gewöhnlich verbindet man diese Dinge nicht mit dem Alltag in einem Krankenhaus. Doch der gemeinnützige Verein namu Art for Life Network e.V. tut genau das.

307_Projekt_Aponis
307_Projekt_Aponis_Verwandlung-23
307_Projekt_Aponis_Verwandlung-30

namu Art for Life Network e.V. verbindet aufwändige und professionelle Musicals, Theater- und Gesangsarrangements mit Krankenhäusern und Hospizen, in denen Kinder und Jugendliche behandelt werden. Ziel ist es, mit schwerkranken Kindern Leidenschaft und Lebensfreude zu teilen, um Ihnen die besondere Aufmerksamkeit zuteil kommen zu lassen, die sie benötigen.

Über die Dauer von drei Jahren fördert die Stiftung Berliner Sparkasse dieses tolle Projekt, um möglichst viele Kinder mit fantasievollen und zauberhaften Vorstellungen zu beschenken. Dabei sollen die innewohnenden Heilkräfte der Kleinen angeregt und der Aufenthalt im klinischen Umfeld so angenehm wie möglich gemacht werden.

Mittlerweile liegen zuverlässige Beweise dafür vor, dass Musik über wertvolle therapeutische Wirkung verfügt. In der klinischen Medizin ist Musik als angst- und schmerzlösendes Therapeutikum anerkannt.