KinderKulturMonat

Fingerlampenkissen_TalentCampus_2016_4_3
Selfie_TalentCampus_2016_BarbaraAntal_4_3
Figurentheater-Grashuepfer_30_10_16_4_3

Der KinderKulturMonat ist ein Kulturfestival, bei dem Kinder zwischen 4 und 12 Jahren im Oktober einen Monat lang ein buntes Programm aus Kunst und Kultur genießen können. Durch dieses besondere Format werden Kinder und ihre (Groß-)Eltern dazu eingeladen, die vielen Kulturorte ihrer Stadt zu besuchen und für sich zu entdecken. Die beteiligten Museen, Theater, Opernhäuser, Ateliers, Konzerthallen und Galerien bieten an jedem Oktoberwochenende ein kostenfreies und kindgerechtes Programm. Die Workshops, Führungen und Vorstellungen werden von den Kulturorten für den KinderKulturMonat entwickelt. So feiert der KinderKulturMonat alle vorstellbaren Facetten von Kunst und Kultur.

Möglich macht dies der WerkStadtKulturverein. Die Stiftung unterstützt diesen über den eigenen Förderfonds "Chancen stärken für Kinder in Berlin" bereits seit mehreren Jahren und schenkt der Jugend so eine Teilhabe am kulturellen Berliner Leben.