Für eine gute

Zukunft in

Stiftung Berliner Sparkasse

Bunt wie Berlin fördern wir vielfältige Projekte in unserer Lieblingsstadt. Gemeinsam mit unseren Freunden und Förderern leisten wir unseren Beitrag dazu, das Leben vieler Menschen nachhaltig zu verbessern.

Wir engagieren uns. Dabei sind uns die Bildung und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen besonders wichtig. Die Pflege von älteren Menschen, der Umwelt- und Tierschutz, Sport, der Schutz von Denkmälern aber auch Wissenschaft und Forschung kommen für uns nicht zu kurz.

01_Startseite_Unsere-Mission_neu1

Haus-der-kleinen-Forscher_16-9

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns Werte für die Zukunft Berlins zu schaffen.

Unsere Hauptstadt strahlt mit unzähligen Projekten, Ideen und Initiativen. Inmitten dieser Vielfalt fördern wir mit unserem breiten Stiftungszweck zahlreiche bunte Projekte. Gemeinsam können wir das Leben der Menschen in dieser Stadt nachhaltig verbessern. Durch Projekte, die Kindern den Weg zeigen, Bienen fliegen lassen oder Sport im Rollstuhl treiben. Für eine gute Zukunft in Berlin.

Unsere Initiativen

Mit Herz und Hand fördern wir seit bereits 10 Jahren vielfältige Berliner Projekte, die bei den Menschen ankommen. Das sind Projekte, die Kindern den Weg zeigen, Älteren zuhören oder Bienen fliegen lassen. Sie pflanzen Bäume, setzen Denkmäler oder treiben Sport im Rollstuhl. Besonders wichtig sind uns die Bildung und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen.

Kunst und Kultur

Denkmalpflege

Erziehung und Bildung

Mildtätige Zwecke

Öffentliche Gesundheitspflege

Jugendhilfe und Altenhilfe

Tier- und Naturschutz

Wissenschaft und Forschung

Vielfältig

So vielfältig wie unsere Stadt sind die Menschen, die sich tagtäglich für ihre Zukunft einsetzen.
Die Stiftung Berliner Sparkasse von Bürgerinnen und Bürgern für Berlin ist ein
Teil davon. Mit ganzem Herzen helfen wir den Menschen in Berlin.

Dr. Johannes Evers, Vorstandsvorsitzender der Berliner Sparkasse

Der Stiftungsbericht zeigt anschaulich, in welchen Projekten sich die Stiftung engagiert hat.

Wir danken allen Freunden, Förderern
& Partnern der Stiftung.